Sonntag, 20. Februar 2011

TTouch & Agility

Heute war Anja wieder da und wir haben wieder Tellington Touch gemacht.
Da das Wetter einigermaßen gut war, haben wir draußen ein bisschen Bodenarbeit gemacht.

Diesmal war er schon viel konzentrierter, als vor paar Wochen, wo wir das ausprobiert hatten.
Am Anfang bin ich mit ihm erst durch ein "Labarinth" gelaufen - er hat schön auf mich geachtet.
Anschließend haben wir verschiedene Untergründe (Papiertüte, Plastiktüte und eine Decke) auf den Boden gelegt, worüber er dann laufen musste.
Die Papiertüten und Plastiktüten waren ihm am Anfang ein wenig suspekt, doch nach kurzem Zeigen, dass es nichts Schlimmes ist, meisterte er auch diese Hürde.


Gegen Ende habe ich ihn noch mal über die Agilityhürden geschickt, wo ich momentan eine gerade Strecke aufgebaut habe.
Das "Vor" klappte Einbahnfrei, ohne zu zögern ist er auf Kommando bis zum Ende durchgesprungen.
Anschließend habe ich mit ihm noch mal das enge Herumkommen geübt.



Zunächst musste er über 1 & 2 springen, anschließend links rumkommen und über die 1 zurück.
Danach musste er über 2 & 3 springen und wieder über 2 & 1 zurück.
Dies ging dann nach dem Muster weiter.

Er hat es heute richtig schön gemacht.
Ich bin zufrieden! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen