Sonntag, 17. April 2011

Hundeplatz

Nachdem ich nun eine Woche in Istanbul war und somit nichts mit Balou gemacht habe, waren wir gestern wieder auf dem Hundeplatz.
Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht endlich wieder was mit Balou machen zu können! :)

Und er fande es mindestens genau so toll.
Er hat schön und konzentriert gestern gearbeitet.
Die Sequenzen haben wir super auf Anhieb gemeistert! :)
Ich bin echt stolz auf ihn!
Doch leider hat mein Vater verpeilt die Videos zu machen, demnach habe ich euch nur mal die Sequenzen als Datei angehongen, damit ihr einen kleinen Einblick bekommen könnt!

Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass Gabi uns wieder gelobt hat ("Eine gelungene Mischung") und uns dazu eingeladen hat, in einen ihrer Intensivkurse zu kommen.
Da ich aber leider Mittwochs keine Zeit habe, werde ich da wohl erst ab Mai mitmachen können.
Sie überlegt sich, ob sie einen auf Samstag legen wird! :)



Anschließend habe ich noch beim Verkehrsteil mitgemacht. 
Diesmal sind wir zum Rewe-Parkplatz gelaufen, wo einiges los war. Ständig sind Menschen rein und raus gegangen, sowie ständig Autos, die ein- und ausgeparkt haben. 
Balou war sehr angespannt, dennoch war er noch ansprechbar! :) 
Nachdem wir dann ein paar Runden gelaufen sind und auch Slalom zwischen den Hunden gelaufen sind, sind wir über das Feld wieder zurückgelaufen.
Je weiter wir vom Parkplatz wegkamen, umso mehr entspannte sich Balou wieder :) 

Beim nächsten Mal mache ich definitiv wieder mit!

1 Kommentar:

  1. zum Verkehrsteil:
    super, Conny. Es ist ganz wichtig, dass du diesen Situationen nicht aus dem Weg gehst. Je öfters du dies praktizierst desto schneller wird Balou merken, dass ihm nichts passiert und seine Stresstoleranzgrenze kann sich nach oben verschieben. Falls es schon klappt auf der Straße, bezieh sein Spielzeug mit ein oder mache kleine 'Agilityübungen' wie Slalomlaufen durch Zäune, balancieren auf Mauern oder durch Bänke durchkriechen, what ever. Wenn Balou anfängt Spaß in diesen 'Stresssituationen' zu entwickeln, ist die halbe Miete gewonnen.

    Kleiner Tipp:
    der Platz am Aquamar ist für den Anfang gut geeignet. Nicht so stressig wie beim Rewe, aber dennoch fahren Autos, Erwachsene und Kinder gehen und kommen, etc. Gleichzeitig bietet dieser Platz unheimlich viele Möglichkeiten seinen Hund die verschiedensten Übungen an natürlichen Hindernissen durchführen zu lassen. Super spaßig in einer Hundegruppe zusammen.

    Weiter so! LG A. und Boozy

    AntwortenLöschen