Freitag, 24. Juni 2011

Turnier

Am 04. und 05. Juni war ein Agilityturnier bei uns auf dem Platz und ich habe natürlich geholfen.
Auch Annika war noch mit Ayasha am 04. Juni da :)

Als ich dann mal nicht helfen musste, habe ich mir Balou bringen lassen, damit er sich das mal alles in Ruhe anschauen kann.
Hab ihn dann auf dem Weg, wo die ganzen Auto's an der Seite parken, entgegen genommen und bin mit ihm erstmal den ganzen Weg zwischen den Autos hochgelaufen mit Annika und Ayasha (die ihm wirklich viel Sicherheit gegeben hat), um dann oben auf den Platz zu gehen.
Der Haupteingang unten war mir noch zu heikel.

Das hat super geklappt! :)
Bin dann ein wenig im Bereich vor Parcourseingang - und ausgang und Richterzelt rumgelaufen und habe mit ihm ein bisschen gespielt, da momentan eh nicht viel los war, außer Pause und Parcoursbegehung.

Ich bin echt extrem überrascht! Das ist nicht mein Hund :D

Er war vollkommen entspannt
Er ist wedelnd (!) mit mir da hin- und hergelaufen.
Er hat ohne Probleme mit mir ein bisschen Unterordnung gearbeitet :)

Ich bin sooooo stolz auf meinen kleinen Schatz ♥
Normalerweise sieht das immer anders aus.
Wenn er an der Leine ist und Hunde ihm zu nah kommen, dann bellt und knurrt er die an.
Und das auch auf 8m Entfernung *augenroll*

Heute hat er aber kein einziges Mal geknurrt, gebellt oder gar irgendeinen Hund fixiert
Und auf so einem Turnier laufen schon an die 100 Hunde rum.

Echt unglaublich. Hätte man echt mal filmen müssen :D
Jedenfalls habe ich ihn dann nach etwa ner halben Stunde wieder weggebracht, da die Sonne doch viiiel zu warm war  
Aber auch so, wollte ich es mit einem gute Erlebniss abschließen, nicht, dass dann noch was passiert wäre, da gerade wieder der Jumping angefangen hatte.


Am Abend wurde Annika dann leider schon wieder abgeholt :(

Am nächsten Tag bin ich wieder ne halbe Stunde rumgelaufen und diesmal kamen wir auch schon näher ans Richterzelt und haben uns auch dort teilweise länger aufgehalten, wenn gerade keine Hunde da waren.
Auch so, konnten wir problemlos zu den Wasserstellen gehen, auch wenn wir durch ein paar Hunde durchgehen mussten (kein Leinenkontakt!)
Und er hat dann auch getrunken :)
Am Samstag hat er das noch icht gemacht, da war es ihm wohl noch ein bisschen zu viel.

Nach diesem positiven Erlebnis, habe ich ihn wieder nach Hause fahren lassen.
Es war ein wirklich erfolgreiches und tolles Wochenende! :)

1 Kommentar:

  1. Ich kann dir sagen warum dein Hund die anderen nicht angeknurrt hat weil Hunde in solchen Situationen überfordert sind und nicht wissen wen sie anbellen oder anknurren sollen Loui (mein Hund) macht Hunde zum beispiel nur auf dem Hundeplatz an oder wenn ihm die unsimphatisch sind als wir ein Turnier bei uns auf dem Hundeplatz hatten hat er dann auch nix gemacht.Ich kenn eine die hat einen Hund der ist echt übertrieben der mag keinen anderen Hund und beisst sie dann wenn er andere Hunde sieht und ausrastet sie konnte ihn auch nicht ableinen weil er auch keine Kinder mochte er hat sonst aber auch super gehört und wenn die auf Turnieren war wegen ihrem Zweit Hund den der andere Hund mochte da er mit ihm groß geworden ist hat er auch nix gemacht.

    AntwortenLöschen