Donnerstag, 18. August 2011

Kleine Fortschritte

Gestern waren wir mal wieder, oh Wunder, auf dem Hundeplatz um natürlich wieder für die Begleithundeprüfung zu trainieren.
Ich hab's mir mittlerweile, leider, so in den Kopf gesetzt, dass wir das schaffen können, wenn ich nur will und wenn Balou weiterhin so gut mitarbeitet.

Gestern haben wir dann wieder ein bisschen Unterordnung nach einer kurzen Agilitysequenz, die übrigens 1A war, gemacht :)
Benji lag in der Ablage, ein Hund, den Balou nicht unbedingt leiden kann.
Dennoch hat sich Balou von ihn nicht ablenken lassen, sodass wir eine doch relativ schöne Unterordnung gelaufen sind, mit umrunden vom Wilfried und Grundstellung neben ihm.

Auch als wir in der Grundstellung waren und Wilfried um uns rum ging, hat Balou mich nur angehimmelt! :)
Super Hund!


Kurz vor Schluss habe ich Balou nochmal neben mich ins Platz gemacht und Ellen ist mit Benji in einem gewissen Abstand um uns herum gelaufen.
Anfangs meinte Balou, dass er Benji noch fixieren muss, aber nach ein paar scharfen "Na" hat er es gelassen und mich wieder angehimmelt ♥

Als wir dann fertig waren, habe ich der Aline die Box mit den Käsewürfeln gegeben, damit wir wieder Menschen schön füttern konnten.
Am Anfang gab es jedoch, das erste mal seitdem ich Balou habe, eine kleine Auseinandersetzung.
Er meinte, dass er Benji wieder doof anmachen muss, weil er wohl ziemlich eifersüchtig wegen "seinem" Käse war.
Nachdem er sich absolut nicht einkriegen konnte, habe ich ihn auch mal ruppiger angefasst und er meinte, dass er mich auch anknurren kann, das habe ich mir natürlich nicht bieten lassen, wo kämen wir dahin?
Nach kurzem Zurechweisen war das Thema gegessen!

Die kurze Einheit mit Aline war sehr gut! :)


Am Abend haben wir dann noch schön gemeinsam Abend gegessen im Vereinshaus.
Da leider schon so viele andere Hunde mit im Haus waren, musste Balou alleine draußen warten :(
Vielleicht beim nächsten mal dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen