Sonntag, 25. September 2011

Kleine, aber feine Fortschritte!

Die letzten Trainingseinheiten kann ich leider nicht mehr so genau wiedergeben, aber im Großen und Ganzen wird es von mal zu mal besser, außer dass er nach wie vor meint in der Ablage einmal aufstehen zu müssen und kurz eine Diskussion anfangen zu müssen, was leider absolut nicht gut ist! :(
Sobald ich die Diskussion "gewinne" bleibt er auch die restliche Zeit liegen, aber das bringt mir ja leider nicht viel.

Bei Platz aus der Bewegung ist es das gleiche Spiel, dass ich hier nach wie vor Handzeichen mit benutzen muss, was ja eine eindeutige Hilfe ist und eigentlich nicht übersehen werden kann.
Bin momentan am recherchieren, ob es da Unterschiede gibt bei den Punktabzügen, wenn ich mit Hilfe machen, oder eben ein falsches Wordkommando (in dem Fall "Down") nehme.
Bisher sieht es noch nicht so aus.

Letzte meinte Balou, dass er sich bei Sitz aus der Bewegung dann irgendwann hinlegen muss, da man ja auch im Liegen warten muss.
Das hat er vorher wirklich noch nie gemacht und es war eine seiner besten Übungen.
Seitdem ich im Garten wieder kurze Abstände übe, klappt es schon wieder besser.
Dass Balou auch immer wieder auf irgendwelche sau dumme Ideen vor der Prüfung kommen muss! :(

Vergangenen Mittwoch hatten wir auch kurz ein Ablenkungsproblem, da der Boden viiiiiel interessanter roch, doch das haben wir "gelöst" in dem wir nicht weiter nach oben gearbeitet haben, sondern im unteren Teil des Platzes geblieben sind, damit wir uns das nicht versauen.
Jedenfalls hat er danach auch gut und konzentriert mitgearbeitet.


Und nun mal zu paar erfreulichen Nachrichten! :)

Balou hat der Ellen einen Handkuss verpasst und rennt auch mittlerweile immer öfters zu ihr hin und springt auch an ihr hoch.
Teilweise wird er da jetzt auch richtig frech, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass das Eis so gut wie gebrochen ist! ;)

Außerdem hat er letztens auch Leckerchen aus Wilfried's Hand gefressen, ohne Anstalten, außer kurz beim einen mal, was aber auch eine Übersprungshandlung gewesen sein kann, da gerade jemand anderes mit dem Hund weiter weg den Platz betreten hat.
Denn kurz danach hat er wieder normal die Leckerchen gefressen!

Und das beste kommt bekanntlich zum Schluss:
Als wir letztens Abends wieder mit im Vereinshaus waren und etwas gegessen haben, ist der Balou der Aline auf den Schoß geklettert, nachdem sie ihn ein bisschen gefüttert hatte und wollte ein paar Streicheleinheiten haben und hat der Aline auch einen Bussi ins Gesicht gegeben.
Der Aline ist ziemlich die Luft weggeblieben und den Schock musste sie dann auch erstmal verarbeiten, aber im Großen und Ganzen ist das ein toller Fortschritt nach vorne und bekanntlich probiert Balou auch nur ;)
Nein, das wird noch, da bin ich mir ziemlich sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen