Montag, 5. September 2011

Tierfotografentreffen am Edersee.. und Balou war dabei!

Vergangenes Wochenende war von einem Tierfotografenforum ein Usertreffen am Edersee (Fotos werde ich wann anders nochmal hochladen), wo ich ebenfalls von Freitag bis Sonntag hingegangen mit.
Natürlich mit Balou im Gepäck, auch wenn es teilweise für mich ziemlich stressig war, wegen Balou, hat es sich doch echt gelohnt! :)

Habe schon soooo viele tolle Bilder von meinem Schatz gesehen!
Werde am Ende euch mal ein paar einstellen.

Aber erstmal erzähl ich euch, wie es so war ;)
Am Freitag Abend bin ich angereist, habe dann erstmal all meine Sachen auf mein Zimmer gebracht und am Ende Balou direkt in seine Box getan, da wir noch mit einer Person und 2 anderen Hunden im Zimmer waren.
Den ganzen Abend hat es als nur geregnet und geblitzt, zum Glück macht Balou das absolut nichts aus, sodass ich ihn alleine in seiner Box lassen konnte und ich mich zu den anderen in den Gesellschaftsraum gesellen konnte, wo ich dann erstmal, mir noch einige fremde Personen, kennen gelernt habe.
Wir haben sofort viel geredet und gelacht, es war wirklich toll!

Samstag ging dann auch schon das "Programm" los.
Bin erstmal früh morges mit derjenigen, mit der ich in einem Zimmer war und ihren Hunden eine Runde gegangen, damit ich mir selber mal die Umgebung anschauen konnte.
Auch das lief völlig entspannt ab :)
Nach dem Frühstück sind wir dann mit der gesamten Truppe losgezogen, sage und schreibe 22 Menschen (ich inbegriffen) und 11 weiteren Hunden.
Da er nicht ohne Leine laufen konnte, war er doch ziemlich gestresst, dass er inmitten dieser Truppe laufen musste, doch auch das haben wir gut gemeistert, indem wir uns relativ schnell ans Ende der Gruppe gemacht haben.
Schade fande ich, dass wir die Hunde nie freigemacht haben, wenn wir so normal in Bewegung waren.
Das hätte Balou viel mehr gebracht, da er nur zickt, wenn man an einer Stelle stehen bleibt *seufz*

Jedenfalls sind wir dann an unseren 1. Location angekommen.
Ein normaler Stein :D

Habe nun extra eine Kette für Balou gekauft, damit er nicht als die Leinen durchkaut und ihn wo angebunden.
Er tat mir schon Leid, dass er da alleine warten musste, und das teilweise Jaulen und Bellen von ihm haben es nicht besser gemacht, aber wer sich nicht benehmen kann, muss eben dort warten, wo er keinem was tun kann.

Als Balou dann an der Reihe war, war er Anfangs noch ein wenig verunsichert (kein Wunder, wenn 21 Fotografen vor ihm mit einer Kamera hocken :D
Und so sah das in etwa aus: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/user60oqw6tnl89.jpg ), aber das hat sich relativ schnell gelegt, sodass er nur ein wenig aufgeregt war.
Jedenfalls kamen da super Bilder bei raus! :)



Danach sind wir dann auf eine Wiese weiter gewandert, um dort ein paar Actionbilder zu machen.
Am Anfang haben alle ihre Hunde laufen lassen, auch ich habe es mit Balou versucht, aber es hat nicht funktioniert, da Balou als den Platz verteidige wollte, sodass ich ihn an die Leine genommen habe, nur leider hatte er irgendeine magische Anziehung, dass alle Hunde immer da spielen mussten.
War leider nicht sooo toll jetzt, aber es ist jetzt auch nichts passiert, da ich ihn soweit unter Kontrolle hatte.

Nachdem dann alle ihre Hunde wieder hatten, haben wir uns wieder zum Fotografieren auf der Erde breit gemacht und ich habe Balou wieder an einen Baum angebunden.
Irgendwann, als Balou schon lange wieder leise war, kam ein Mann an, der total ausgetickt ist und mir bzw. uns wüste Beschimpfungen an den Kopf geworfen hat, dass er gleich nen Holzpflock holt und dafür sorgt, dass gleich Ruhe ist.

Dass unsere Mistköter verrecken sollen etc.
Irgendwann meinte er dann, dass er gleich seine Knarre holt und dafür sorgen wird, dass der Hund keinen Mucks mehr macht.

Da bin ich voll ausgetickt und hab dem nur entgegen geschrien, dass er sich endlich verpissen soll, und wenn er so weiter macht, er ne Anzeige bekommt!

Ich war sooo sauer einfach nur!
Ein paar der Andere haben sich dann auch noch eingemischt, bis der Mann sich dann endlich verpisst hat.

Ich mein, ich hör mir vieles an, geht da rein und dort wieder raus, aber wer gleich damit droht, dass er gleich meinen Hund erschießen wird und ich hätte dem das auch zugetraut und dafür muss er ja noch nicht mal in der Nähe sein, da tick selbst ich aus.

Wäre der gekommen und hätte mal nett gesagt, dass ich doch bitte dafür sorgen soll, dass der Hund leise ist, dann wäre das kein Problem gewesen.
Nachdemer dann weg war, meinte eine aus der Gruppe, dass wenn der nochmal wieder kommt, wir
dann mal alle in ner geschlossene Gruppe auf den zugehen!

Er hat sich aber zum Glück kein 2. Mal blicken lassen.


Nachdem wir dann Mittags alle was gegessen haben, geredet haben, Bilder übertragen haben und Balou sich in seiner Box ausgeruht hat, sind wir am Abend nochmal auf dem Damm auf den Weg gegangen und haben dort nochmals Bilder gemacht (diesmal sah es in etwa so aus :D http://hundefotografie-bodensee.com/AP/f…/userfotos3.jpg)

Aber auch das hat Balou zum Glück nicht irretiert, ich weiß ja nicht, was der sich gedacht hat.. :D
Jedenfalls haben ihn fremde Spaziergänger und vor allen Dingen Fahrradfahrer viiiiel mehr verunsichert.



Sonntag morgens sind wir dann mit 7 Autos und den ganzen Leute zu einem Stoppelfeld um 6 Uhr morgens gefahren, weil der Sonnenaufgang so toll war.
Nur leider kam immer mal wieder eine doofe Wolke vor die Sonne, aber das hat unsere Laune nicht getrübt.
Auch hier hat sich Balou vorbildlich benommen, auch wenn er echt den Knüller des Tages gebracht hat! :D

Da ich ihn mitten auf dem Stoppelfeld nicht anleinen konnte, habe ich mir gedacht, dass ich mal meinen Hund verarsche und habe ihn mit der Leine an meinem Fotorucksack dran gemacht.
Am Anfang hat das auch wunderbar funktioniert, dass er nicht verstanden hat, dass er einfach nur ziehen brauch, doch irgendwann kam er auf die Idee, dass es ja funktioniert.

Wir gerade alle beim fotografieren, da ruft jemand "Balou kommt!"
Ich dreh mich um, kommt er gaaaaanz langsam mit dem Rucksack hinten dran über das Ackerfeld :D

Hab ihm dann wieder gesagt, dass er sich hinlegen soll, und ab dem moment ist er immer paar Schritte gegangen, hat sich hingelegt und gewartet, dass ich ihn kontrolliere, dann wieder paar Schritte gegangen, sich hingelegt und gewartet :D

So ein süßer, schlauer, dämlicher Hund! ♥
Mein Rucksack sieht jetzt allerdings aus wie Sau!

Als wir dann fertig waren, mussten wir auch schon die Zimmer räumen, da wir um 10 Uhr rausmussten.
Anscheinend gab es an dem Tag auch ein Wasserrohrbruch, sodass die bei uns ins Zimmer mussten, und Balou hat kaum nen Mucks gemacht
Normalerweise bellt und bellt und bellt er, wenn jemand Fremdes in "sein Reich" kommt.
Da ist es egal, ob er in der Box, auf seiner Decke oder hinter verschlossenen Türen ist.

Nachdem ich meine Sachen dann in den Autos zwischen gelagert habe, habe ich Balou samt Box schonmal raus auf den Parkplatz gestellt, da wir nochmal auf den Hundeplatz wollten und anschließend nochmal auf den Damm.
Ich habe mal lieber bei alle Seiten zugemacht (total praktisch bei der Box, muss ich schon sagen), damit es nicht so stressig für ihn ist.

Auf dem Hundeplatz hat er sich auch sooo super benommen :)
War auch total triebig und wollte unbedingt was machen, nur doof, dass der Mann keinen Schlüssel für den Geräteschuppen hatte, sodass wir uns mit den 3 vorhandenen Geräten begnügen konnten (Reifen, Wand und Wippe, die er problemlos gemacht hat).

Danach habe ich dann keine Bilder mehr von Balou machen lassen, da ich selber schon sooo k.o. vom Wochenende war und auch bei Balou die Konzentration nachgelassen hat
Echt schade, da ich die Bilder, die auf den still gelegten Bahngleisen gemacht wurden, auch echt toll finde

Jedenfalls war es ein rundum gelungenes Wochenende und Balou hat sich für seine Verhältnisse doch super benommen! :)
Nächstes Jahr werde ich wieder dort hingehen und Balou mitnehmen, dann soll es am Bodensee sein.
Mal gucken, ob er sich nochmal bessert.. :D

Und für diejenigen, die bis hier gekommen sind:
Hoffentlich habe ich euch mit meinem Roman nicht gelangweilt ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen