Sonntag, 1. April 2012

Freier Sonntag

Heute hatte ich mal nach langen wieder einen komplett freien Sonntag, ohne mir Gedanken um die Schule zu machen, oder einen Termin und da das Wetter auch passte, habe ich mir meinen Vater geschnappt und wir sind auf den Hundeplatz gefahren.

Nichts ahnend treffen wir dort Gabi, Wilfried und Ellen an, die wohl ebenfalls in etwa den gleichen Gedanken hatten :)

Der Parcour stand noch von gestern, wo es dann mit hilfreichen Tipps von Gabi dann auch relativ gut geklappt hatte, so dass wir uns heute direkt nochmal daran versuchen konnten.
Hier und da lief es mal wieder nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, doch nachdem ich mir wieder die Kritik von Gabi in Erinnerung gerufen hatte, klappte dies auch schon besser - Danke dafür, Gabi! :)
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Hürde nach dem 1. Tunnel dennoch versemmelt habe, der kann da auch viiiiiiel enger springen, ich weiß... ;D

Ein Danke geht ebenfalls an die ganzen Bonsais, die sich momentan oft als Richter und Parcourshelfer zur Verfügung stellen, damit Balou auf Turnieren keine Probleme mit denen bekommt :D
Heute hat er sich, nachdem er aus dem Tunnel kam, kurz nach hinten umgeschaut, da wo Wilfried stand, bliebt aber weder stehen, noch lief er hin, sondern blieb brav bei mir :)
Bei den Kontaktzonen hatte er dann absolut kein Problem, dass da jemand mit gelaufen ist.. so ein braver Hund!

Auch das Bang Game mit der Wippe funktioniert immer besser, Balou ist total begeistert davon und findet es mittlerweile immer besser, je lauter die Wippe knallt, denn dann gibt es ja jedes mal eine Belohnung.
Seitdem wir das nun angefangen haben merkt man deutlich, dass er die Wippe nun schon sicherer macht.
Deswegen bleiben wir dort am Ball.. ist ja auch schon super zum aufwärmen :D

Und da es bei Blogspot anscheinend immer noch Probleme mit dem Einbinden der Videos gibt, hier zunächst mal der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=tyePxXxOYSM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen