Sonntag, 29. Juli 2012

Ein Wochenende in Heidelberg

Mittlerweile ist es ja schon wieder eine Woche her und demnach nicht mehr ganz so frisch, aber dennoch soll der Bericht nicht fehlen.
Vergangenes Wochenende sind wir Samstag morgens nach Heidelberg aufgebrochen, da wir dort einen Startplatz für das Sommernachtsturnier bekommen haben!

Nachdem wir dann angekommen sind, sind wir zunächst eine Runde mit den Hunden (Balou und Ayasha) gegangen, um dann später zum Turnier zu fahren.
Mensch war das komisch so spät erst dahin zu fahren, ist man ja sonst auch gar nicht gewohnt.

Und ich muss schon sagen, Balou hat sich für sein 3. Turnier und dazu auf fremden Platz, echt super gemacht!
Generell war der Platz ziemlich eng, gerade der Parcour war echt knapp abgesteckt, aber guuuut.. das schaffen wir schon!
Auch wenn die Nerven vor dem Lauf blank lagen, war Balou wirklich gut drauf, dennoch haben wir im A-Lauf 2 Verweigerungen geschafft.

Einmal, weil er nicht in den Sacktunnel gehen wollte (vor dem Start hatte ich es mir schon gedacht, aber während dem Lauf wieder vergessen.. nur Balou hatte es sich gemerkt ;D), jedenfalls ging er dann rein, als ich ihn nochmal geschickt hatte, jedoch seeeehr langsam, so dass ich ewig auf den Hund gewartet habe und somit bei der Mauer direkt danach wieder eine Verweigung hatte.. ist ja auch komisch, wenn Frauchen steht und Hund dennoch springen soll.

Der restliche Lauf war schön und das ist ja die Hauptsache!

Im Open haben  wir dann wieder ein Dis geschafft, weil er am Reifen vorbei gesprungen ist und Frauchen weiter gemacht hat, aber das war mir egal, denn die hauptsache war ja, dass er in der Dunkelheit lief.
Da nehmen wir ein Dis gerne in Kauf :)



Am Sonntag sind wir dann mal wieder zu einem Usertreffen aufgebrochen.
Diesmal im schönen Odenwald, aber die Location hätte nicht schlechter für Balou sein können.
Sonntag Mittags, bei Sonnenschein bei einer Touristenattraktion.. einer alten Burgruine.. da war es kein Wunder, dass er seeeehr abgelenkt war, aber hey, wir konnten direkt üben.

Immerhin ist er in der Menschengruppen mit den anderen Hunden brav mitgelaufen, sowas tut ihm ja auch gut! :)

Danach sind wir noch zu einer nach Hause gefahren, um Kuchen zu essen.
Er lag entspannt im Blumenbeet.. ein Glück, dass das noch nicht hergerichtet für dieses Jahr *pfeif*
Anschließend ging es dann noch an eine Wasserstelle, wo er sich abkühlen konnte und man Bilder von ihm machen konnte.. man merkte deutlich, dass er hier viiiiel entspannter war :)

Bilder werden noch folgen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen