Dienstag, 25. Juni 2013

Turnierwochenende bei uns auf dem Platz, 08.& 09.06.2013

Nach einer Woche Turnierpause war es nun wieder soweit. Unser eigenes Turnier fand wieder statt! :) Wie jedes Jahr ist es dann doch wieder was ganz besonderes, wenn man sein eigenes Turnier ausrichtet und ein komplettes Wochenende mit vielen lieben Menschen verbringt :)
Das Wetter war uns diesmal auch wirklich positiv gestimmt! Freitags fing es schon mit dem Aufbau in der prallen Sonne an und auch Samstag ließ uns die Sonne zum Glück nicht im Stich!

Samstag war dann auch noch zusätzlich die Kreismeisterschaft der KG02 bei uns statt, wo wir ebenfalls mit teilgenommen hatten. Es fing bei uns im A-Lauf super mit einem 0er und damit den 2. Platz an, allerdings konnten wir diese Leistung im Spiel nicht mehr halten, so dass wir leider ein DIS praktiziert haben und uns somit die Chance auf den Titel des Kreismeisters verbaut haben :D
Dennoch bin ich stolz auf das Lou, da wir nun unsere 2. Quali für die A3 haben und außerdem bei der Landesmeisterschaft in 2 Wochen in Sprendlingen teilnehmen können.

Leider habe ich keine Videos von  unseren Läufen am Samstag, allerdings waren sie auch weniger sehenswert. Gerade im A-Lauf hat Balou wieder wahnsinnig große Bögen gemacht. Das war ja schon echt nicht mehr schön, aber wir gelobten Besserung am Sonntag :)

Als kleines Highlight haben wir dann am Samstag Abend noch einen Tunnelcup veranstaltet. Für jeden Lauf musste man eine kleine Spende abegeben und es ging ausschließlich auf Zeit. Das gesammelte Geld werden wir dann an einen Verein spenden, der vom Hochwasser betroffen ist. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, da es in dem Sinne keine Regeln gab, außer dass der Hund alt genug ist. Viele haben dann auch ihre Hunde getauscht, oder sind mehrmals gelaufen, um ihre eigene Bestzeit zu erreichen.
Meinetwegen könnte man solche Spiele immer öfters mal einbauen, da der Spaßfaktor für Starter, Hunde & Zuschauer garantiert ist! :)

Der Sonntag lief bei uns dann mal wieder nicht so gut. Wir haben im A-Lauf ein DIS geschafft! :D



Anschließend haben wir aufgrund des Wetters leider wieder abgebrochen, da eine gewaltige Gewitterfront im Anmarsch war :( Mir fällt momentan auch nichts anderes mehr dazu ein, außer dass man diesen Sommer bisher nur hassen kann! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen